Herzlich willkommen auf unserer Seite zum Deutschen Wein!

Weine aus Deutschland; für manch einen bedeutet dies Riesling, Dornfelder und vielleicht noch eine süße Spätlese. Für uns und für viele andere Weinliebhaber bedeutet Deutscher Wein jedoch noch viel mehr! Deshalb haben wir diese Seite ins Leben gerufen, um allen interessierten Leuten Infos und Interessantes zum Thema Deutscher Wein geben zu können.

Deutscher Wein hat sich in den letzten Jahren befreit vom verstaubten, antiquierten Image, was er noch bis vor ein paar Jahren hatte. Es ist unheimlich viel Bewegung und Dynamik in der Welt der deutschen Winzer und es gibt eine Menge Spannendes zu berichten: Junge, innovative Winzer stürmen mit ihren erfrischenden Weinen und Konzepten den Markt, traditionelle Weingüter lassen sich vom Biotrend anstecken und große Genossenschaften besinnen sich auf Qualitätswein!